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Lancia Delta Facelift (Topic Ufficiale - 2011)


lucaf1

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Guest EC2277

Spagli, spagli. :mrgreen:

Penso che il conducente abbia dato dei colpetti al freno. ;)

Modificato da EC2277
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Articolo di Fahrbericht Lancia Delta - Lecker italienisch! - Testberichte - autobild.de

Fahrbericht Lancia Delta — AUTO BILD 24/2008 — 10.06.2008

Lecker italienisch!

Nach vier Jahren Dürre kommt im September 2008 der neue Delta auf den Markt: eine Mischung aus Sport-, Familienwagen und Limousine für unter 20.000 Euro. Lancia spricht vom zweiten Lebensabschnitt der Marke.

Von Margret Hucko

So was hat das ehrwürdige Schloss "Reggia di Venaria" noch nie gesehen: Ein Auto im Speisesaal. Es steht auf einem Podest, vor eingedeckten Tischen. Und es soll den Appetit internationaler Journalisten anregen. Denn die meisten von ihnen haben bereits vergessen, wie geschmackssicher die Marke Lancia ist. Vier Jahre mussten vergehen, bis die Fiat-Tochter ein neues Modell auf den Tisch, entschuldigung, Markt bringt: den Kompaktwagen Delta. Und nun: Guten Hunger! Er ist lang geworden. Mit 4,52 Metern Länge schießt Lancias neuer Delta weit über das klassische Golf-Maß (4,20 Meter) hinaus. Obwohl er auf der Plattform des Fiat Bravo basiert. Nur durch die enge Verwandtschaft zum Bravo konnten die Ingenieure den Wagen in gut 15 Monaten entwickeln. Sportlich, sportlich. Der Rest ist mehr auf Komfort getrimmt. Das beginnt bereits bei der Delta-Form. Eine Mischung aus Sport-, Familienwagen und Limousine, irgendwie: eine kleine Mercedes R-Klasse für unter 20.000 Euro. Der Delta soll nicht mehr als 5,3 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen

Mit verschiebbarer Rückbank, stark schrägstehender Windschutzscheibe und viel Beinfreiheit im Fond. Aber nur für Menschen, die keinen ausufernden Platz brauchen. Kinder, zum Beispiel. Denn Erwachsenen ab 1,80 Metern drückt die Decke auf den Kopf. Ein Tribut an die windschlüpfrige Form. Und die ist wirklich ein Augenschmaus. Vor allem die zweifarbige Lackierung bi-colore steht dem Delta gut. Die Haube ist lang wie die Nase von Cyrano de Bergerac, das Heck rund und kurz. Hätte Lancia auf Dach und Hochbeinigkeit verzichtet: der Delta wäre ein klassischer Roadster. Zumindest dem Design nach. Denn die Antriebskraft zerrt weiterhin an den Vorderrädern, drei der sechs verfügbaren Motoren (120 bis 200 PS) sind Diesel. Zwei der Selbstzünder und ein Benziner wurden für den Delta neu entwickelt. Darunter auch der von uns getestete 2.0 Multijet mit 165 PS. Der Vierzylinder erfüllt bereits jetzt die EU 5-Norm und setzt auf einen neuen Turbolader mit variabler Geometrie. Gestartet wird klassisch mit Schlüssel, der Delta läuft unglaublich leise. Bei Tempo 50 im vierten Gang dümpelt der Drehzahlmesser auf 1300 Touren, um Sprit zu sparen. Nicht mehr als 5,3 Liter soll der Wagen auf 100 Kilometern verbrauchen. Ein zurückhaltender Trinker. Nicht nur im Speisesaal. Mehr zum neuen Lancia Delta gibt es am Freitag in AUTO BILD 24/2008!

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Ecco l'articolo tradotto da Google.

"Buon italiano!

Dopo quattro anni di siccità nel mese di settembre 2008, la nuova Delta del mercato: una miscela di sport, famiglia autovetture e limousine per sotto 20.000 euro. Lancia parla della seconda sezione del marchio.

Di Margret Hucko

Che cosa è il venerato Castello "Reggia di Venaria" mai visto: Un auto in sala da pranzo. Si erge su un piedistallo, eingedeckten tabelle. E mira a stimolare l'appetito di giornalisti internazionali. Perché la maggior parte di loro hanno già dimenticato come geschmackssicher il marchio Lancia. Quattro anni ha dovuto passare prima di Fiat figlia di un nuovo modello sul tavolo, si scusò di mercato: l'utilitaria Delta. E ora: un buon appetito! Egli è lungo. Con 4,52 metri di lunghezza nuovi germogli Lancia Delta ben al di là della tradizionale golf-laurea (4,20 metri). Anche se è stato sulla piattaforma della Fiat Bravo si basa. Solo attraverso una stretta parentela a Bravo, gli ingegneri in macchina un buon 15 mesi. Sportivo, sportivo. Il resto è più sul comfort tagliato. Si inizia con l'Delta forma. Una miscela di sport, famiglia autovetture e limousine, sorta di: una piccola Mercedes Classe R di cui 20.000 euro. Delta non è più di 5,3 litri per 100 chilometri consumano

Verschiebbarer con sedile posteriore, fortemente schrägstehender parabrezza e un sacco di spazio per le gambe del fondo. Ma solo per quelli che non hanno bisogno di spazio traboccante. Bambini, per esempio. Per gli adulti da 1,80 metri esprime il tetto sulla testa. Un omaggio alla windschlüpfrige forma. E la realtà è un trattamento visivo. In particolare, le due bi-colore pittura è il Delta del bene. La cappa è lungo come il naso di Cyrano de Bergerac, la coda rotonda e breve. Lancia ha avuto sul tetto e Hochbeinigkeit rinunciato al Delta sarebbe un classico roadster. Almeno la progettazione. Perché il motore continua a trascinare sul davanti, tre dei sei motori disponibili (120 a 200 cv) gasolio. Due delle auto-accensione e un motore a benzina sono stati sviluppati per la nuova Delta. Tra i quali abbiamo testato il 2,0 Multijet con 165 cv. Il quattro cilindri soddisfa già la norma UE-5 e si basa su un nuovo turbo a geometria variabile. L'inizio è classico con chiavi, il Delta è incredibilmente tranquilla. Ritmo in 50 in quarta marcia dümpelt il contagiri nel 1300 un giro di risparmiare carburante. Non più di 5,3 litri sarà l'auto a 100 chilometri consumano. Un più moderati bevitori. Non solo nella sala da pranzo. Maggiori informazioni sulla nuova Lancia Delta è a Venerdì In Car IMMAGINE 24/2008!"

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